Naturheilpraxis Vogelsberg

Heilpraktikerin Andrea Berninger

Blog

anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Beziehungen hüten und pflegen WEN ICH IN MEINEM LEBEN HABEN MOECHTE

Gepostet am 28. November 2016 um 2:55

Wie es in den Wald hineinschallt, so beginnt ein sinnhafter Spruch aus dem Volksmund. Doch was haben meine Beziehungen eigentlich konkret damit zu tun? Was darf ich tun und lernen, um die zarten Bande von Kollegialität, Freundschaft, Partnerschaft, ja Liebe nachhaltig zu pflegen?


Ein schlauer Mensc...

Ganzen Post lesen »

Gesundheit ist nicht billig GESUNDHEIT IST UNBEZAHLBAR!

Gepostet am 7. November 2016 um 1:50

Täglich erhalte ich Anfragen für eine Therapie außerhalb der ärztlichen oder krankenhäuslichen Versorgung. Wir suchen dann gemeinsam des Pudels Kern und machen tiefgreifende Analysen, die wirkliche Mängel im Organismus aufzeigen. Das können Über- oder Unterversorgungen mit Mikronährstoffen oder Hormonen sein, Vergiftungen, Übersä...

Ganzen Post lesen »

Unsere Seele spricht WOLLEN WIR ZUHOEREN?

Gepostet am 23. Oktober 2016 um 15:00

Die Tochter eines Hoteliers war mit der Geburt von Zwillingen völlig überfordert. Mit dem, was an extra Verantwortung und Organisation auf ihr lag. Ihr Mann bemühte sich redlich, doch blieb der Großteil der Taten, zumindest gefühlt, an ihr hängen. Sie wollte im Familienbetrieb so kurz wie möglich ausfallen, arbeitete ohne Unterlass und hatte kein...

Ganzen Post lesen »

Warum nehm ich nicht ab? Wie Säure dick macht und dick hält

Gepostet am 18. September 2016 um 13:40

Typisch deutsches Frühstück: Graubrot und Brötchen mit beliebter dunkelbrauner Streichcreme oder Marmelade, dazu Kaffee. Zwischendurch einen Schokoriegel. Mittags vielleicht eine schnelle Currywurst mit Pommes und ein prickelndes braun-schwarzes Sprudelgetränk, zum Kaffee am Nachmittag ein Stückchen Kuchen, abends Nudeln mit Tomaten-Hackflei...

Ganzen Post lesen »

Wenn Liebe einengt - BITTE LASS MIR RAUM

Gepostet am 29. August 2016 um 1:00

Die große Liebe. Nur noch daran denken. Nur noch eines sehen. Nur noch dafür leben. Verwechseln wir da nicht etwas? Handelt es sich um Liebe? Oder sind wir blind oder fanatisch geworden, vielleicht egoistisch? Auch Partner brauchen Luft zum Atmen. Auch Kinder brauchen Freiräume. Da gehört eine Menge Vertrauen dazu. Und Selbstliebe. Wenn ich mic...

Ganzen Post lesen »

Der Tod ist niemals Routine - WOHIN MIT DER TRAUER?

Gepostet am 14. August 2016 um 14:20

Es gibt einen wunden Punkt bei jedem Menschen. Wenn aus seiner Umgebung eine geliebte Person entrissen wird. Wenn eine liebevolle Erinnerung bleibt anstelle von gewohnter Bindung, Berührung, Kommunikation. Dann ist der Schmerz oft unerträglich und allgegenwärtig. Buchstäblich nichts ist mehr so, wie es vorher war. Wie kann man lernen, damit umzugehen? Wie als Betroff...

Ganzen Post lesen »

Streit belastet die Partnerschaft - PSYCHOLOGIE DES MANNES

Gepostet am 31. Juli 2016 um 16:00

„Mein Mann und sein Hund. Zwei Welten kleben aneinander.“ – Aus diesem Spott kann man und Frau viel Gutes ableiten. Belastet doch Unmut übereinander und Stress miteinander nicht nur die Lebenspartner selbst, sondern auch das Umfeld. Mal abgesehen von Hund, Katze, Maus.


Warum empfinden Männer es eigentlich als so angenehm, wenn ihnen niemand...

Ganzen Post lesen »

Die Grosse Inspektion ist fällig. BLUTANALYSE ULTIMATIVE TECHNIK ZUR FEHLERANALYSE

Gepostet am 17. Juli 2016 um 16:25

Autos sind kompliziert. Sie bestehen aus so vielen Materialien, Bauteilen und Systemen, dass man seit geraumer Zeit sogar Computer braucht, um Fehler auszulesen. Dabei hatte es vor etwa 150 Jahren noch vergleichsweise unkompliziert begonnen mit der Erfindung der Dampfmaschine.


Unser menschlic...

Ganzen Post lesen »

Bitte fahren Sie weiter! Akupunktur löst Blockaden

Gepostet am 3. Juli 2016 um 16:20

Wer glaubt, dass die Akupunktur eine Mode der Neuzeit wäre, irrt sich gewaltig. Die Anfänge des Nadelns sollen bis in die Steinzeit zurückreichen. Mit angespitzten Zweigen und Steinen, so heißt es, hätten unsere Vorfahren bereits angeschlagene Sippenmitglieder behandelt. Nun, wir waren nicht dabei. Und auch, dass die Chinesen vor Jahrtausenden eine große Kunst daraus entwickel...

Ganzen Post lesen »

Mir fehlen vielleicht Nährstoffe. Wie schlimm ist das?

Gepostet am 19. Juni 2016 um 13:40

Oft hört oder liest man, wie wichtig Vitamin XY für diesen und jenen Prozess im Körper sei. Oder, dass es dramatisch sein soll, wenn ich bestimmte Mineralien nicht in ausreichendem Maße zu mir nehme. Stimmt das? Oder möchte mir jemand das nur weismachen, um mir Nahrungsergänzungen zu verkaufen. Für teures Geld. Was ich a...

Ganzen Post lesen »

Rss_feed