Naturheilpraxis Vogelsberg

Heilpraktikerin Andrea Berninger

Warum

Seit ich denken kann, freue ich mich an den Kräften der Natur. Ich glaube fest daran, dass es für jeden Menschen, egal mit welchen gesundheitlichen Anliegen, eine wundervollen Weg der Lösung für Körper, Geist und Seele geben kann und darf.


Sie sollen hier alles von mir wissen, was mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin, worauf ich meine Erfahrungen begründe und wie dieser Weg des Arbeitens vorbereitet wurde. Unten sehen Sie den dafür relevanten Teil meines Lebenslaufs.


1972 geboren in Kassel als Tochter eines Hauptbrandmeisters und einer Einzelhandelskauffrau

1979 Einschulung, Hobbies Natur, Gesang, später Psychologie

1986 Auslandsaufenthalt in England, Sprache und Kultur

1990 Abitur, Schwerpunkt Englisch, Germanistik und Kunst

1992 Auslandsaufenthalt in Kanada, Praktikum der Biologie an der S.-Fraser-Universität Vancouver

1995 Beginn Ausbildung in Entspannungstechniken

1997 Auslandsaufenthalte im Nahen Osten, Zusammenarbeit mit der Amerikanischen Universität in Kairo

1999 Auslandsaufenthalt in Indien, Ausbildung in indischem Gesang

2001 Abschluss Dipl.-Geografin Joh.-Gutenberg-Universität Mainz, Schwerpunkte Botanik, Soziologie, Wirtschaft und Sprachen

2003 Auslandsaufenthalt in Indien, Gesang, Meditation

2004 Verschiedene Kurse in Aufstellungs- und Coachingarbeit

2005 Beginn mehrjähriges Studium des klassischen Konzert- und Operngesangs für Sopran in Mühlheim a. M. bei Anne Lise Picard

2007-10 Auslandsaufenthalte in Österreich, Geistige Heilweisen

2007-10 Auslandsaufenthalte in Indien, Mantren und Gesang, Entspannungstechniken, Meditation

2008 Kinesiologische Analytik

2010 Auslandsaufenthalt in den USA, Geistige Heilweisen

2011 Abschluss Studium des Opern- und Konzertgesangs

2012 Dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, Schwerpunkte Akupunktur, Phytotherapie, Psychotherapie und andere

2015 Erwerb der Zulassung als Heilpraktikerin, Praxiseröffnung

2016 Fortbildungen in Labordiagnostik, Orthomolekularer Medizin, Buddhistischer Psychotherapie u. a.

2017 Fortbildungen in Psychologischer und Analytischer Kinesiologie u. a. 

Links

http://www.freieheilpraktiker.com/

Heilpraktikerin Andrea Berninger ist Mitglied im Berufs- und Fachverband FREIE HEILPRAKTIKER E. V.

http://www.seelenweiss.de/

http://bestattungen-zielke.de/unser-service/trauerbegleitung/